writing blog posts

Artikel und

Blogs

SCHREIBEN VON BLOGEINTRÄGE

Thema: Hochzeits- und Elopementfotografie / 2 Sprachen /

4149 geschriebene Wörter

Kurz gesagt

Wenn man erfolgreich als Fotograf arbeitet, hat man viele originelle Bildinhalte, aber selten genug Zeit, um über sie zu schreiben. Es macht mir viel Spass, die Kulissen dieser erstaunlichen Photo-Shootings zu beschreiben. Das Projekt bietet auch die Gelegenheit zu inspirierenden Diskussionen, nicht nur online, sondern auch in der Tram und in Freiem am Zürisee.

Fazit

Schöne Bilder sind eine gute Inspirationsquelle für kreatives Schreiben.

translating web content

Webinhalte

ÜBERSETZUNG VON WEBSEITEN

Thema: Hotel und SPA / 2 Sprachen / > 30,000 übersetzte Wörter

Kurz gesagt

Ich war in diesem charmanten Hotel in den polnischen Bergen öfters zu Gast und kenne die Inhaberfamilie gut. Der Ort ist definitiv einen Besuch wert, nicht nur für polnische Touristen. Als die Inhaber sich für eine neue Webseite entschieden haben, habe ich gerne die Inhalte ins Englische und Französische übersetzt. Dank dieses Projekts konnte ich meinen Wortschatz in neuen Bereichen erweitern, zum Beispiel Massagetechniken oder Hautpflege.

Fazit

Nicht nur die Übersetzung von Speisekarten kann einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Beispiel: Wellnessanwendung namens „Schokoladengenuss“. Mein Rat: Mit der Arbeit nicht vor dem Frühstuck anfangen.

translating mobile app content

Mobile

Inhalte

ÜBERSETZUNG VON MOBILEN APPLIKATIONEN

Kurz gesagt

Thema: Touristeninformation und IT / 3 Sprachen /

> 70,000 übersetzte Wörter / 1 Tourismusmessebesuch

Das Projekt hat mit einem dringenden Übersetzungsauftrag angefangen, um später in eine einjährige Zusammenarbeit zu münden. Ich habe ein polnisches Start-up wachsen sehen und begleitete die Einführung von mehreren erfolgreichen Apps und IT-Lösungen. Ich half die Inhalte ins Englische und Französische zu übersetzen (manchmal auch von IT-Sprache ins Menschliche), die Marke an Partnern im Ausland zu kommunizieren, nach interessanten Ausschreibungen zu suchen und Dokumentation zu erstellen.

Fazit

Zu sehen, dass deine App-Übersetzung hunderten Touristen dabei hilft, in einer neuen Stadt den Weg zu finden, ist eine grosse Belohnung.

writing blog posts

Writing

blog posts

WRITING BLOG POSTS

topic: wedding & elopement photography / 2 languages /

4149 written words (and counting)

Long story short

When you're running a successful business as a photographer, you have lots of great visual content, but rarely enough time to write about it. I really enjoy describing what's going on behind the scenes of those stunning photo shootings, in a way that fits the unique brand voice. This project involves lots of mutually inspiring brainstorming, both online and offline, on a tram and on the banks of Lake Zurich.

Lessons Learned

Beautiful photos serve as a great source of inspiration for creative writing.

translating web content

Translating

web content

TRANSLATING WEB CONTENT

topic: hotel & SPA / 2 languages / > 30,000 translated words

Long story short

I stayed in this charming hotel in the Polish mountains as a guest and know the family who runs it well. The place is definitely worth a stay, not only for local tourists. I was happy to help when they decided to create a new website and asked me to translate the content into English and French. Thanks to this project, I acquired a whole range of new vocabulary, describing not only the hotel business, but also massage techniques and facial skin care.

Lessons Learned

Not only restaurant menu translations can make your mouth water. Think of a SPA treatment called "Chocolate Delight". My advice: don't sit to work hungry.

translating mobile app content

Translating

mobile app

content

TRANSLATING MOBILE APP CONTENT

Long story short

topic: tourist information & IT / 3 languages /

> 70,000 translated words / 1 visit to a tourism trade show

What started with a call for an urgent translation turned into a year of fruitful project collaboration. I watched a Polish start-up grow, launching many successful apps and IT solutions. I helped them translate their content into English and French (and sometimes from IT speak into human first), communicate their brand to foreign partners, look for interesting calls for tenders abroad and write tender documentation.

Lessons Learned

Knowing that your translation will help hundreds of tourists find their
way around a new city is a great reward.