Datenschutzbestimmungen

  1. EINLEITUNG

 

Die Datenschutzbestimmungen erklären, wie Aleksandra Seidemann, Albisstrasse 62, 8038 Zürich, Schweiz („Ich“, „mein“) und andere Unternehmen, mit welchen ich zusammenarbeite, Ihre Daten sammeln, nutzen, weitergeben und schützen. Hier finden Sie auch heraus, wie Sie Ihre Daten einsehen, ändern oder löschen können.

  2. WELCHE DATEN WERDEN WIE ERHOBEN

Ich erhebe Ihre Daten auf folgende Weisen:

 

2.1. Die von Ihnen direkt mitgeteilten Informationen

Wenn Sie mir eine Anfrage schicken, erhalte ich Ihre Daten, wie Ihren Vornamen, Nachnamen, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Ich erhalte auch alle anderen Informationen, die Sie mit mir teilen, zum Beispiel Dokumente zum Übersetzen oder Korrekturlesen, die personenbezogene Daten enthalten können.

 

2.2. Cookies und ähnliche Technologien

Ich verwende Cookies und ähnliche Technologien, wenn Sie meine Webseite besuchen, um zu erfahren, wie Sie die Webseite nutzen. Das ermöglicht mir, meine Dienstleistungen zu verbessern und Ihnen verschiedene Funktionen anzubieten. Ich verwende auch Cookies von Drittanbietern: zum Beispiel die integrierte Google Analytics erstellt ein Cookie, um Ihr Verhalten auf meiner Webseite zu verfolgen.

2.3. Logdateien

Wenn Sie meine Webseite besuchen, werden manche Logdateien auf dem Server automatisch gespeichert. Dazu gehören die IP-Adresse, der Browsertyp, verweisende Seiten und URL.

3. WIE WERDEN IHRE DATEN VERWENDET

Ich verwende Ihre Daten zu folgenden Zwecken:

 

3.1. Bereitstellung der Dienstleistungen

Informationen, die Sie mit mir teilen, verwende ich um Ihnen meine Dienstleistungen, wie Texten, Übersetzen und/oder Korrekturlesen, zu Ihrer vollen Zufriedenheit zu erbringen.

3.2. Kundenbetreuung und administrative Aufgaben

Ich verwende Ihre Daten, um mit Ihnen effizient zu kommunizieren und um administrative Aufgaben zu erledigen, zum Beispiel die Erstellung der Rechnungen.

3.3. Marketing-Zwecke

Ich verwende Ihre Daten zu Marketing-Zwecken, vor allem die Publikation der Kundenbewertungen und des Portfolios auf meiner Webseite. Ihr Name, der Name Ihrer Firma und eine detaillierte Beschreibung unseres gemeinsamen Projekts werden auf meiner Webseite nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung publiziert. Ich verwende Ihre Daten auch, um meine Dienstleistungen und Marketing-Aktivitäten mithilfe statistischer Methoden zu verbessern.

4. WEM WERDEN IHRE DATEN WEITERGEGEBEN

Ich teile Ihre Daten mit Unternehmen, die mich dabei unterstützen, Ihnen meine Dienstleistungen bereitzustellen, zum Beispiel Dienstleister für E-Mail, Post, Hosting und Buchhaltung.

Alle Unternehmen erhalten Zugang zu Ihren Daten auf eine Weise, die mir die Verbesserung meiner Dienstleistungen ermöglicht und gleichzeitig die Vertraulichkeit Ihrer Daten am besten schützt.

5. WO UND WIE WERDEN IHRE DATEN GESPEICHERT

Ihre Daten werden hauptsächlich in der Schweiz gespeichert und verarbeitet, und auch in Rechenzentren von Wix.com, die sich zurzeit in den Vereinigten Staaten, Irland, Japan und Israel befinden. Ich versuche sicherzustellen, dass Ihre Daten von Unternehmen gespeichert und verarbeitet werden, die hohe Datenschutzstandards erfüllen.

Ich verwende industrieübliche Sicherheitsvorkehrungen, um Ihre Daten zu speichern und zu verarbeiten, und um Ihnen einen sicheren Zugriff auf Ihre Daten zu ermöglichen. Allerdings kann ich aufgrund des Charakters von elektronischer Datenübermittlung die Vertraulichkeit Ihrer Daten nicht zu 100% gewährleisten.

6. IHRE DATEN EINSEHEN, ÄNDERN ODER LÖSCHEN

Schicken Sie mir eine Nachricht an info@aleksandra-seidemann.com, wenn Sie Ihre Daten einsehen, ändern oder löschen möchten.

7. ÄNDERUNGEN DER DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN

Ich behalte mir das Recht vor, diese Datenschutzbestimmungen gelegentlich zu ändern und ich möchte Sie bitten, diese regelmäßig zu überprüfen. Ihre weitere Nutzung meiner Dienstleistungen wird als Zustimmung für die Änderungen verstanden.

22. September 2020, Zürich, Schweiz

V1.1

Privacy Policy

  1. INTRODUCTION

 

This Privacy Policy explains the way in which Aleksandra Seidemann, Albisstrasse 62, 8038 Zurich, Switzerland (“I”, “me” or “my”) and some of the companies, with which I work, collect, use, share and protect your information. Your options to viewing, altering and deleting your information are also pointed out.

  2. COLLECTED INFORMATION

I am collecting your information in the following ways:

 

2.1. Information directly provided by you

When you send me an inquiry, I receive your personal information such as first name, last name, address, telephone number, email address. I also receive any additional information you choose to share with me, such as, for instance, documents for translation or proofreading that may contain personal data.

 

2.2 Cookies or similar technologies

I use cookies and similar technologies when you visit my website in order to collect information about your usage of the website. This allows me to improve my services and to offer you various features. I also use third-party cookies: the integrated Google Analytics service, for instance, creates a cookie to track your browsing behavior on my website.

2.3 Browser log data

When visiting my website, certain log data is automatically recorded on the servers, such as your IP-address, browser type, referring/exit pages and URLs and other such information.

3. USAGE OF YOUR INFORMATION

I mainly use your information for the following purposes:

 

3.1. Providing services to you

I use the information you share with me to provide you with copywriting, translation and/or proofreading services to your satisfaction.

3.2. Customer management and administration

I use the information collected about you to efficiently communicate with you and for general administrative activities, such as invoicing.

3.3. Marketing purposes

I use the collected information for marketing purposes that mainly comprise the following: testimonials and portfolio presented on my website. Your name, company name or a detailed description of the services I provided to you will only be published on my website upon your explicit consent. I further use your information to improve my marketing and services through statistical methods.

4. SHARING OF YOUR INFORMATION

I share your information with companies that support me in delivering my services to you, such as email, hosting, accounting or postal service providers.

All companies gain access to your information in a way that allows to deliver my services in the best possible manner while ensuring that the secrecy of your information is adequately maintained.

5. STORING YOUR INFORMATION

Your information is mainly stored and processed in Switzerland and datacenters belonging to Wix.com, which are currently located in the United States, Ireland, Japan and Israel. I aim to ensure that your information is stored and processed with companies that meet high standards of personal data protection.

I use commercially reasonable safeguards to store and process your information and to allow you safe access to the latter. Owing to the nature of electronic data communications, however, I cannot guarantee 100% confidentiality.

6. VIEWING, ALTERING OR DELETING YOUR INFORMATION

Send me an email to info@aleksandra-seidemann.com to view, alter or delete all your information.

7. CHANGES TO THE PRIVACY POLICY

I may change or update this Privacy Policy from time to time and would therefore like to ask you to review it periodically. Your continued use of my services will constitute your acceptance of any such modifications. 

22. September 2020, Zurich, Switzerland

V1.1